
Google Ads - Die vielfältige Nutzung für Anzeigen im Internet


Was sind Google Ads?
Bei Google Ads handelt es sich um bezahlte Werbeanzeigen, welche im gesamten Google Netzwerk ausgespielt werden.
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Hierbei ist es von großer Bedeutung das zu erreichende Ziel genaustens festzulegen. Dies verhindert unnötige Kosten und hilft einem enorm bei der Erstellung der Anzeige und der Präzision des Targetings.
Möglichkeiten Werbung zu schalten
Google Ads bietet zahlreiche Möglichkeiten an Ihre Werbung auszuspielen. Hierbei zeigen wir Ihnen die unterschiedlichsten Kampagnenziele und die jeweiligen Kampagnentypen.
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Bei den Kampagnenzielen unterschiedet man zwischen sieben unterschiedlichen Vorhaben. Man sollte diese betrachten und schauen, welches am Besten zu Ihrem eigenen Ziel passt.
Stellen Sie sich somit die Frage, "Warum Sie Google Ads bzw. Werbung im Internet schalten möchten". Hierbei kann eine Kampagne auch ohne ein vordefiniertes Ziel gewählt werden.
Kampagnenziele

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Umsätze: Hierbei liegt der Fokus auf dem Umsatz. Dabei vermarkten sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung im Internet.
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Leads: Bei den Leads ist der Hauptfokus das erreichen von Kunden, welche zum handeln bewegt werden. Dabei können Nutzer Ihre E - Mail Adresse oder sonstige Daten angeben.
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Zugriffe auf die Website: Wenn Sie mehr Website Besucher möchten, dann ist dies genau das richtige Ziel. Hierbei wird ausschließlich versucht Ihre Website zu vermarkten.
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Produkt- und Markenbekanntschaft: Das Ziel ist es hierbei, dass sich Nutzer über Ihre Marke oder Ihre Dienstleistung informieren. Somit liegt der Fokus darauf, Ihre Marke bzw. Ihr Produkt bekannter zu machen. ​
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Markenbekanntheit und Reichweite: Hierbei wird versucht möglichst vielen Nutzen Ihre Marke vorzustellen, damit diese bekannter wird.
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App - Werbung: Sie haben eine App und möchten, dass diese bekannter wird und mehr Downloads hat? Dann sind Sie bei diesem Ziel genau richtig.
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Lokale Ladenbesuche und Werbeaktionen: Wenn Sie ein lokales Geschäft besitzen und möchten, dass dieses bekannter wird und mehr besuche hat, dann ist dies genau das richtige Ziel für Ihr Unternehmen.
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Kampagne ohne Zielvorhaben: Hier können Sie ohne ein vorgegebenes Ziel eine Kampagne erstellen. Dabei wird Schritt für Schritt vorgegangen. Dies ist empfehlenswert, wenn sie schon einmal mit Google Ads gearbeitet haben.
Bei den Kampagnenzielen unterscheidet man zwischen:
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Kampagnentypen
Google Ads bietet 8 unterschiedliche Kampagnentypen an. Je nach gewähltem Kampagnenziel sind unterschiedliche zur Auswahl vorhanden. Bei der Kampagne ohne einer Zielvorgabe werden alle Typen angezeigt.
Suchanzeigen
Das Ziel ist es Nutzer zu erreichen, welche in der Google Suche nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen, die Ihr Unternehmen anbietet suchen.​
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Diese Anzeigen tauchen in der Google Suche oder auf Websites auf, welche Google Suchnetzpartner sind.
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Displayanzeigen
Das Ziel ist es so viele Nutzer wie möglich zu erreichen, welche sich für das Unternehmen oder die Dienstleistung interessieren könnten.
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Diese Anzeigen tauchen im gesamten Google Netzwerk auf. Hierzu zählt ebenfalls auch YouTube und mobile Geräte, sowie in Apps.

Shoppinganzeigen
Das Ziel liegt hier ganz klar auf dem Verkauf der vorhandenen Artikeln. Hierbei können auch lokal Anzeigen geschalten werden. Dies eignet sich sehr gut für Einzelhändler. Es kann in Google Ads ein Produktinventar erstellt werden.
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Diese Anzeigen tauchen in der Google Shopping Liste auf.
Videoanzeigen
Das Ziel ist vielseitig. Zum Einem kann die Bekanntheit der Marke oder dem Produkt gesteigert werden. Zum Anderem können Conversions erzielt werden oder Website Besuche.
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Diese Anzeigen tauchen in YouTube auf. Sie können vor, während, nach oder in einem Video angezeigt werden,


App Anzeigen
Das Ziel bei den App Anzeigen ist es, die Bekanntheit der eigenen App zu steigern. Somit wird versucht die Nutzer auf die App aufmerksam zu machen.
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Diese Art von Anzeigen tauchen im gesamten Google Netzwerk auf. Somit auf YouTube, in Apps, im Google Play Store, im Displaynetzwerk und natürlich auf Google selbst.

Smarte Anzeigen
Diese Anzeigen sparen Geld und Zeit. Hierbei können einige Anzeigen erstellt werden und Unternehmensangaben eingegeben werden. Google sucht dann automatisch die beste Anzeige aus und schaltet diese.
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Diese Anzeigen tauchen in Google, auf Google Maps und im Web auf.

Lokale Anzeigen
Das Ziel ist es so viele Nutzer lokal zu erreichen, die das Geschäft oder den Standort besuchen könnten.
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Diese Anzeigen werden von Google automatisch optimiert. Sie werden im Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, auf Google Maps und auf YouTube ausgespielt.
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Discovery Anzeigen
Das Ziel ist es hierbei eine relevante Werbebotschaft durch nur ein Anzeigeformat auszuspielen. Hierbei ist es wichtig zu wissen, dass diese in drei Kanälen ausgespielt wird.
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Diese Anzeigen tauchen im Discovery Feed, auf Google Mail und auf dem YouTube Startseiten Feed auf.

Warum Google Ads mit Breakthrough Marketing ?
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Wir helfen Ihnen beim Aufbau und optimieren der verschiedenen Kampagnen​
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Wir geben hilfreiche Tipps zur Verbesserung der Anzeige und helfen Ihnen beim erstellen des Contents
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Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Features
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